Italienischer Wein

maike

Member
Es gibt sehr viele Länder, in denen Wein angebaut wird. Als Feinschmeckerin habe ich verschiedenste Weine probiert. Doch ich muss sagen, dass der Wein aus Italien mir besonders gut schmeckt. Wie sind eure Erfahrungen mit italienischen Weinen?
 

Nabix

Member
Es gibt so viele italienische Gerichte, zu denen ein italienischer Wein hervorragend passt. Aber auch abends, wenn ich vor dem Fernseher sitze oder wenn ich ein gutes Buch lese, dann schmeckt ein spritziger italienischer Rotwein.
 

PeteL

Member
Bei den italienischen Weinen merkt man sofort, dass es sich bei den Italienern um eine Nation von Feinschmeckern handelt. Dabei braucht der Gourmet nicht unbedingt tief in die Tasche zu greifen. Denn es gibt einige Landweine, die es mit den teuren traditionellen Sorten durchaus aufnehmen können.
 

Manfred75

New Member
Leute, habe den thread hier gesehen, italienischer Wein gut und schön, wisst ihr auch wo ich deutschen Wein herbekomme in italien? Bin in der Nähe von Asti bei einer ehem. Studienfreundin zu Gast, dachte ich lasse ihr ein persönliches Abschiedsgeschenk da..
Freue mich auf Antworten :)
 
Oben