Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vor langer Zeit habe ich (zugegebenermaßen unter nicht unbeträchtlichen Mühen) das große Latinum abgelegt. Reichen die bereits damals erworbenen Sprachkenntnisse aus, um im Urlaub in Italien über die Runden zu kommen?
Meinst Du das ernst? Reden wir vom gleichen? Was soll Dir Latein, eine tote Sprache, in Italien helfen?
Keine Ahnung, was eine Italienerin zu Dir sagt wenn Du sie mit "Salve, puella!" begrüsst
Auch wenn die alten Römer in Italien gewohnt haben. Mit den Kentnissen aus dem Lateinunterricht kommt man da nicht weiter. Das ist viel zu lange her. Die meisten Italiener werden wohl eher deutsch als latein verstehen.
In der Schule habe ich zwei Jahre lang die lateinische Sprache - mehr oder weniger gut - gelernt. In meinen vielen Italienurlauben habe ich viele Worte ableiten können, obwohl ich mir manchmal nicht ganz sicher war.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.