Vesuv noch aktiv?

danko76

Member
Wie gefährlich ist Italien als Urlaubsland? In jüngerer Vergangenheit hat man nichts mehr von Ausbrüchen oder größeren Aktivitäten gehört. Kann man als Tourist bedenkenlos in der Nähe des Vesuvs Urlaub machen?
 

Stella

Member
Der Vesuv ist noch aktiv. Manche Leute haben aber auch vor allem Angst. Es ist sicher gefährlicher, jeden Tag in der Großstadt mit dem Auto zu fahren, als am Vesuv für ein paar Tage den Urlaub zu verbringen.
 

sunset

Member
Ich habe immer mal wieder gehört oder gelesen, dass der Vesuv geraucht haben soll. Aber irgendwelche gefährlichen Ausbrüche in jüngster Vergangenheit sind mir nicht bekannt. Es wäre wirklich Zufall, wenn dieser italienische Vulkan gerade dann ausbricht, wenn man in der Region ein paar Tage Urlaub macht.
 
Oben