Urlaub mit Hund in Italien

gisel

Member
Bei meinem nächsten Italienurlaub würde ich gerne meinen Mischlingshund Beppo mitnehmen. Der Schäferhund-Mix wird regelmäßig geimpft und entwurmt. Alles ist im Heimtierausweis dokumentiert. Muss ich sonst noch etwas beachten, wenn ich Urlaub mit Hund in Italien machen möchte?
 

corona niedda

New Member
Offiziell darfst du ihn nicht an den Strand mitnehmen, ist gesetzlich verboten. Die Praxis ist aber zuweilen flexibler zu handhaben... wenn du ausserhalb der Hochsaison an einem einsamen Strand mit dem Hund unterwegs bist, dann ist das Gesetz wahrscheinlich wurscht. Anders jedoch an einem recht belebten Strand in der sommerlichen Hochsaison, da kann es sein, dass sogar ziemlich schnell die Carabinieri antanzen, wenn sich jemand gestört fühlt durch den Hund.

Cari saluti dalla Sardegna

Christine
 

LOREEN

Member
Es gibt in Italien eigene Hundestrände die meist gekennzeichnet und sind meist neben öffentlichen Stränden. Auf Privatstränden von Hotels ist es aber leider meist Verboten da sollte man besser immer vorher schon im Reisebüro nachfragen oder im Internet nach schauen.
Loreen
 
Oben