Mehr als nur Badeurlaub

maike

Member
Ein Urlaub in Italien sollte mehr als nur Badeurlaub sein. Auch wenn man an der Küste Urlaub macht - das italienische Hinterland hat viele kulturelle Highlights zu bieten. Seht ihr das auch so, oder würdet ihr euch (fast) nur am Strand aufhalten?
 

PeteL

Member
Damals mit den Eltern habe ich mich im Toskanaurlaub gelangweilt. Die Mutter hat sich nur für Malerei interessiert und mein Vater hat immer fotografiert. Ich hätte viel lieber Strandurlaub gemacht. Da hätte ich mit meinem Bruder im Sand buddeln und baden können.
 

sunset

Member
Ich brauche etwas, was ich besichtigen kann. In Rom gab es im letzten Urlaub jede Menge zu sehen. Da bin ich voll auf meine Kosten gekommen. Das ist ein Urlaub in Italien genau nach meinem Geschmack gewesen.
 

pizero

Member
Baden alleine wäre mir viel zu langweilig. Für ein paar Tage ist ein Badeurlaub ganz schön. Aber dann möchteich auch etwas vom Land und der Kultur dort sehen. Das gehört für mich zu einem gelungenen Urlaub mit dazu.
 

gisel

Member
Baden ist toll, wenn die Sonne scheint und das Wasser angenehm ist. Aber ein Badeurlaub allein ist nur für ein paar Tage interessant. Wenn ich zwei oder drei Wochen Urlaub habe, dann will ich auch etwas über Land und Leute in Erfahrung bringen.
 

baddy

Member
Ein schöner Campingplatz am Meer, das wärs doch. Und dann das schöne Wetter: Kaum Regen, fast jeden Tag scheint die Sonne vom strahlend blauen Himmel. Das könne ich eine ganze Weile aushalten, auch ohne Kultur...
 

danko76

Member
Wenn es in Italien einen Strand mit schönem feinen Sand gibt, die Temperaturen angenehm sind und der Strand nur wenig überlaufen ist: Warum nicht einfach nur am Strand die Seele baumeln lassen?
 

Stella

Member
Für ein paar Tage lasse ich mir den Badeurlaub gerne gefallen. Aber spätestens nach einer Woche halte ich es nicht mehr aus am Strand. Dann wird es langweilig und ich will etwas vom Land sehen.
 

LOREEN

Member
Badeurlaub sollte man seinen Kindern gönnen das Sandburgbauen und schwimmen im Meer ist und bleibt doch das highlight im Kinderleben oder ? Ich finde eine Mischung aus Kultureisen und Badeurlaub auch sehr schön dies ist aber aber als Paarurlaub wohl besser geeignet.
Loreen
 

Nabix

Member
Mir gefällt der Strandurlaub auch sehr gut. Dabei kann ich mich erholen und die Seele baumeln lassen. Auch Erwachsene kommen beim Badeurlaub am Strand von Italien voll auf die Kosten.
 
Oben