Italienisches Festland oder Insel

sunset

Member
Was würde euch bei einem Urlaub in Italien am meisten reizen? Würdet ihr lieber auf dem Festland von Italien Urlaub machen? Oder würde euch eine Insel vor der Küste Italiens mehr reizen?
 

pizero

Member
Mich würde ein Urlaub vor der Küste Italiens besonders interessieren. Inseln sind abgeschieden. Man kann dort den Alltag vergessen und in eine neue geheimnisvolle Welt in Italien eintauchen, die fern ab vom Alltag ist.
 

danko76

Member
Inseln sind nicht schlecht. Aber dort hat man nur einen bestimmten Aktionsradius. Deshalb gefällt mir das italienische Festland besser als die italienischen Inseln. Auf dem Festland gibt es viele Regionen, die noch nicht so überlaufen sind.
 

Stella

Member
Ich würde die Frage so nicht stellen: Denn auf dem Festland gibt es so viele unterschiedliche Regionen, dass man von "dem Festland" gar nicht sprechen kann. Ich bin sehr gerne auf dem italienischen Festland und schaue mir nach und nach das ganze Land an.:)
 

LOREEN

Member
Ob Festland oder Insel Italien ist ein wunderschönes Land zum Urlaub machen. Aber ich kann sagen das wenn man auf Sardinien ist, hat man einen sehr großen Aktionsradius man hat Berge für Radtouren oder Wanderungen, man hat die vielen versteckten Buchten um die Romantik zubeleben, wunderschöne Strände, auch Kultur kommt nicht zu kurz ,vorallem wenn man nicht so auf Hauptorismus steht und auch Einheimische kennen lernen möchte sind da Inseln viel besser.
Ja Stella Festland ist relativ denn Venedig ist beides oder? Naja auf alle fälle in Italien gibt es für jeden was ob eine Kulturreise oder einfach nur Badeurlaub an der schönen Adria.........
Loreen
 

Nabix

Member
Ob Urlaub auf einer Insel oder Urlaub auf dem italienischen Festland: Wichtig ist mir nur, dass ich im Urlaub in Italien baden kann. Ich bin gerne am Wasser. Deshalb verbringe ich meinen Urlaub gerne am Strand.
 
Oben