Frutti di Mare

baddy

Member
Die Italiener lieben Meeresfrüchte. Kein Wunder - denn schon die alten Römer kannten zahlreiche Zubereitungsvarianten für Frutti di Mare. Kommen bei euch auch Meeresfrüchte auf den Tisch, wenn ihr italienische Gerichte zubereitet? Für welche Gerichte verwedet ihr die Meeresfrüchte?
 

danko76

Member
Bei uns werden die Meeresfrüchte als leckere Zutat für die italienische Pizza verwendet. Am besten schmecken diese Meeresfrüchte, wenn man sie frisch (oder beinahe frisch) am Fisch-Stand auf dem Wochenmarkt kauft.
 

maike

Member
Für den italienischen Salat verwende ich gerne Frutti di mare. Das ist mal etwas ganz pikantes. Natürlich sollte man vorher abklären, ob erwartete Gäste sich für Meeresfrüchte begeistern können. Und ein guter Weißwein gehört zu einem gericht mit Frutti di mare mit dazu.
 

PeteL

Member
Frutti di mare eigenen sich gut als Vorspeise. Dazu passt ein leichter spritziger Weisswein. Wenn als Hauptgericht ein Fischgericht folgt, sind die Meeresfrüchte eine perfekte Einstimmung darauf. Alles muss zusammenpassen.
 
Oben