Auswandern nach Italien

Stella

Member
Nach meinen zahlreichen Urlauben habe ich mir überlegt, dass ich vielleicht in ein paar Jahren ganz in Italien leben möchte.:D Ist es schwer, nach Italien auszuwandern? Was sind die größten Hürden?
 

toniDo

Member
Ich denke mal, dass viele, oder die meisten potenziellen Auswanderer, das Land Italien nur als Urlaubsland kennen. Urlaub machen in Italien ist etwas ganz anderes, als dort Tag für Tag zu leben und das Dasein zu bestreiten. Die Mentalität, die man im Urlaub für entspannt gehalten hat, wird dann oft als phlegmatisch und langsam wahrgenommen.
 

PeteL

Member
Im Urlaub in Italien zu leben ist eine Sache. Wenn man dann jeden Tag dort leben soll ist das etwas ganz anderes. Das ist dann Alltag, und nicht mehr Urlaub. Am wichtigsten ist es, die italienische Sprache gut zu sprechen, um einen Arbeitsplatz zu bekommen.
 

pizero

Member
Ich hätte glaube ich keinen Nerv, in ein fremdes Land auszuwandern. Die Sprachbarriere wäre mir zu groß. Eine Fremdsprache, die ich als Erwachsener Mensch lerne, spreche ich nie so gut wie meine Muttersprache.
 

gisel

Member
Die größte Hürde beim Auswandern nach Italien wäre bei mir das Heimweh. Ich würde meine entferntere Verwandschaft, die nicht mit auswandert, vermissen. Und die Freunde in Deutschland würden mir fehlen, auch wenn man in Italien sicher auch bald nette Leute kennenlernt.
 
Oben