Antipasti

Wie denkt ihr über Antipasti?

  • Finde ich überflüssig

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    6

baddy

Member
Ich finde, dass zu einem italienischen Gericht eine kleine Vorspeise dazugehört. Italiener sind Profis, wenn es um Antipasti geht! Welche italienischen Vorspeisen tischt ihr am liebsten auf? Oder gibt es bei euch keine Vorspeisen, wenn ihr eine italienische Mahlzeit serviert?
 

toniDo

Member
Antipasti gehört dazu. Das haben meine Eltern beibehalten. Bei uns gibt es einen kleinen Salat oder Tintenfisch als Vorspeise. Der Tintenfisch ist in eine aromatische Lake eingelegt. Das ist noch ein altes Rezept vom Großvater aus Italien.
 

Nabix

Member
Wenn es besonders festlich werden soll, serviere ich zu einem italienischen Essen auch eine Vorspeise. Nicht nur Italiener lieben Antipast. Besonders gut als Vorspeise gefallen mir eingelegte Tomaten, nicht zu würzig.
 

maike

Member
Am Wochenende, oder wenn jemand aus der Familie Geburtstag hat, muss eine besondere Vorspeise einfach sein. Marinierte sonnengereifte Oliven in einer feinen Knoblauchlake finde ich besonders lecker, das essen sogar die Kinder. Natürlich sollte die Vorspeise auf das italienische Hauptgericht abgestimmt sein.
 

PeteL

Member
Eine kleine italienische Vorspeise gehört zu einem ordentlichen italienischen Gericht dazu. Das hat Tradition, und daran sollte man sich auch halten. Sonst ist das italienische Gericht nicht authentisch. Alles sollte gut aufeinander abgestimmt sein.
 
Oben