1. Willkommen im Italien-Forum!
    Registriere Dich kostenlos
    und diskutiere mit über Italienurlaub, Küche, Land und Leute uvm
    Information ausblenden

Wahlpflichtfach Italienisch

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von maike, 19 März 2011.

  1. maike

    maike Member

    Meine Tochter ist sehr Sprachbegabt. Leider bieten die meisten weiterführenden Schulen nur Englisch, Französisch und Lateinisch als Fremdsprache / Wahlpflichtfach an. Sie möchte aber unbedingt Italienisch lernen. Was kann sie tun, um doch noch die Sprache zu erlernen?
     
  2. sunset

    sunset Member

    Die italienische Sprache kann man nicht nur auf der weiterführenden Schule erlernen. Es gibt auch private Anbieter, die Sprachkurse anbieten. Dies könnte eine Möglichkeit sein, um diese schöne Sprache doch noch zu erlernen.
     
  3. pizero

    pizero Member

    Man kann bei den Schulen in der näheren Umgebung anrufen und erfragen, ob die italienische Sprache als AG angeboten wird. Einige neusprachliche Gymnasien ermöglichen dies. Das trifft aber eher auf den städtischen Bereich zu, soweit ich das gehört habe...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden