1. Willkommen im Italien-Forum!
    Registriere Dich kostenlos
    und diskutiere mit über Italienurlaub, Küche, Land und Leute uvm
    Information ausblenden

Vesuv noch aktiv?

Dieses Thema im Forum "Urlaub in Italien" wurde erstellt von danko76, 28 März 2011.

  1. danko76

    danko76 Member

    Wie gefährlich ist Italien als Urlaubsland? In jüngerer Vergangenheit hat man nichts mehr von Ausbrüchen oder größeren Aktivitäten gehört. Kann man als Tourist bedenkenlos in der Nähe des Vesuvs Urlaub machen?
     
  2. Stella

    Stella Member

    Der Vesuv ist noch aktiv. Manche Leute haben aber auch vor allem Angst. Es ist sicher gefährlicher, jeden Tag in der Großstadt mit dem Auto zu fahren, als am Vesuv für ein paar Tage den Urlaub zu verbringen.
     
  3. sunset

    sunset Member

    Ich habe immer mal wieder gehört oder gelesen, dass der Vesuv geraucht haben soll. Aber irgendwelche gefährlichen Ausbrüche in jüngster Vergangenheit sind mir nicht bekannt. Es wäre wirklich Zufall, wenn dieser italienische Vulkan gerade dann ausbricht, wenn man in der Region ein paar Tage Urlaub macht.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden