1. Willkommen im Italien-Forum!
    Registriere Dich kostenlos
    und diskutiere mit über Italienurlaub, Küche, Land und Leute uvm
    Information ausblenden

Urlaub mit Hund in Italien

Dieses Thema im Forum "Urlaub in Italien" wurde erstellt von gisel, 7 April 2011.

  1. gisel

    gisel Member

    Bei meinem nächsten Italienurlaub würde ich gerne meinen Mischlingshund Beppo mitnehmen. Der Schäferhund-Mix wird regelmäßig geimpft und entwurmt. Alles ist im Heimtierausweis dokumentiert. Muss ich sonst noch etwas beachten, wenn ich Urlaub mit Hund in Italien machen möchte?
     
  2. corona niedda

    corona niedda New Member

    Offiziell darfst du ihn nicht an den Strand mitnehmen, ist gesetzlich verboten. Die Praxis ist aber zuweilen flexibler zu handhaben... wenn du ausserhalb der Hochsaison an einem einsamen Strand mit dem Hund unterwegs bist, dann ist das Gesetz wahrscheinlich wurscht. Anders jedoch an einem recht belebten Strand in der sommerlichen Hochsaison, da kann es sein, dass sogar ziemlich schnell die Carabinieri antanzen, wenn sich jemand gestört fühlt durch den Hund.

    Cari saluti dalla Sardegna

    Christine
     
  3. LOREEN

    LOREEN Member

    Es gibt in Italien eigene Hundestrände die meist gekennzeichnet und sind meist neben öffentlichen Stränden. Auf Privatstränden von Hotels ist es aber leider meist Verboten da sollte man besser immer vorher schon im Reisebüro nachfragen oder im Internet nach schauen.
    Loreen
     
    Walter gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Urlaub Hund Italien
  1. Cosimo
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.514
  2. gisel
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.652
  3. Nabix
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.723
  4. sunset
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.835
  5. maike
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    2.043

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden