1. Willkommen im Italien-Forum!
    Registriere Dich kostenlos
    und diskutiere mit über Italienurlaub, Küche, Land und Leute uvm
    Information ausblenden

Spaghetti

Dieses Thema im Forum "Italienische Küche" wurde erstellt von maike, 19 März 2011.

  1. maike

    maike Member

    Nicht nur Kinder, sondern auch sehr viele Erwachsene essen gerne Spaghetti. Dabei gibt es viele verschiedene Möglichkeiten der Zubereitung. Ich esse am liebsten Spaghetti mit einer Tomatensauce aus sonnengereiften Tomaten.
     
  2. Walter

    Walter Administrator Mitarbeiter

    Mir sind am liebsten Nudeln mit Pesto. Von der Sorte her sind mir die Latini Maccheroni am liebsten, die werden nicht so weich wie viele Supermarktnudeln sondern werden immer schön al dente.
     
  3. PeteL

    PeteL Member

    Meine Mutter hat immer Spaghetti Bolognese gemacht. Das war ein Lieblingsgericht von meinem Bruder und mir. Auch heute noch mag ich als Zubereitungsform Spaghetti Bolognese am liebsten - daran hat sich bis heute nichts geändert.
     
  4. LOREEN

    LOREEN Member

    Spagetti oder wie meine Tochter(3) sagt Baschgetti gg;). Spagetti sind in jeder zubereitung einfach super ob schnell nach der Arbeit für die Kidis was kochen oder für ein Romatisches Abendessen einfach ideal . Meine kleine mag am liebsten Bolognese, ich mag am liebsten alle olio mit viel Knoblauch und Olivenöl und natürlich frisch geriebenen Parmesan mmmhh...
    Loreen.
     
    HANNA gefällt das.
  5. pizero

    pizero Member

    Ob Spaghetti oder sonstige Nudeln, das ist mir ziemlich egal. Hauptsache, es gibt eine Käsesauce dazu mit vielen frischen Champignons. Das ist ein köstlicher Genuss. Dafür liebe ich die italienische Küche.
     
  6. gisel

    gisel Member

    Spaghetti sollten nicht zu lange gekocht werden, denn sonst werden sie "labberig" und sind viel zu weich. Al dente, mit einer feinen Sauce aus Sahne und Käse, schmecken mir Spaghetti am besten.
     
  7. HANNA

    HANNA New Member

    Mhmm Spaghetti ich könnte jeden Tag Nudeln essen egal in welcher Variation ob mit Bolognese ,Pesto aber mit <3 Meeresfrüchten mag ichs am aller liebsten.
    ciou...
     
  8. baddy

    baddy Member

    Zu Spaghetti gehört für mich eine fruchtige Tomatensauce. Das hat bei uns schon Tradition. Am besten schmeckt die Sauce, wenn sie frisch zubereitet wird. Aber wenn es mal schnell gehen soll, dann tut es auch die Tomatensauce aus der Tüte.
     
  9. sunset

    sunset Member

    Wie ich meine Spaghetti am liebsten mag, hängt auch von meiner Tagesform ab. Wenn ich viel gearbeitet habe und müde bin, sollte die Nudelmahlzeit etwas gehaltvoller sein. Dann bevorzuge ich eine würzige Käsesauce dazu, das sättigt schön.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden