1. Willkommen im Italien-Forum!
    Registriere Dich kostenlos
    und diskutiere mit über Italienurlaub, Küche, Land und Leute uvm
    Information ausblenden

Rom - die ewige Stadt

Dieses Thema im Forum "Urlaub in Italien" wurde erstellt von sunset, 5 April 2011.

  1. sunset

    sunset Member

    Rom hat eine lange Geschichte hinter sich. An vielen Ecken und Enden der Stadt kann man sie hautnah erleben und die Monumente der Vergangenheit bewundern.

    Was würde euch an einem Urlaub in Rom am meisten reizen?
     
  2. Walter

    Walter Administrator Mitarbeiter

    Das Flair dieser Stadt...
     
  3. gisel

    gisel Member

    Mich würde wohl am meisten reizen, dass das alte Rom und das neue Rom so dicht beieinander sind. Man sieht die Spuren der jahrtausendealten Geschichte inmitten der Stadt, und es scheint alles lebendig zu sein.
     
  4. LOREEN

    LOREEN Member

    Das Kolosseum - ich find die Geschichten darum sehr spannend so mancher Cäsar hat dort über Leben und Tot entschieden so macher Gladiator hat dort seinen Ruhm erhalten ich glaub einfach es hat etwas sehr mystisches und bewegendes.
    Loreen
     

    Anhänge:

  5. Paolo

    Paolo New Member

    Rom ist meine absolute Lieblingsstadt. Ich mag die ganze Atmosphäre, die Menschen und natürlich das Kolosseum. Ich hoffe das ich bald mal wieder nach Rom komme und neue Ecken dieser tollen Stadt entdecken kann.
     
  6. karlmüller

    karlmüller New Member

    Ich denke hier in der Diskussion wird schon deutlich, dass es die Mischung ist die Rom so besonders macht. Man spürt förmlich die Präsenz jahrhunderte- und jahrtausende alter Geschichte. Die Stadt strahlt eine ganz eigene Lebensart, ein einzigartiges Flair aus. Und ich persönlich bin immer wieder begeistert vom Klima - ganz anders als in Deutschland, die Vegetation ist folglich auch eine spannende Abwechslung.
     
    Walter gefällt das.
  7. zitronenhai

    zitronenhai New Member

    Eine große Stadt voller verschiedener Facetten und Überraschungen. Mein liebstes Reiseziel in Europa.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden