1. Willkommen im Italien-Forum!
    Registriere Dich kostenlos
    und diskutiere mit über Italienurlaub, Küche, Land und Leute uvm
    Information ausblenden

Pasta

Dieses Thema im Forum "Italienische Küche" wurde erstellt von sunset, 5 April 2011.

  1. sunset

    sunset Member

    Die Italiener sind Weltmeister darin, unterschiedlichste Nudelsorten herzustellen und zu verschiedensten schmackhaften Gerichten zu verarbeiten. Ich kenne keine Nation, in der es so viele unterschiedlich geformte Nudeln gibt. Mit welchen Nudeln kocht ihr amliebsten?
     
  2. pizero

    pizero Member

    Am liebsten gefallen mir die alt bekannten und traditionellen Nudelsorten der Italiener. Dazu gehören für mich vor allem die Spaghettis, mit denen ich gerne koche. Außerdem mag ich Spirelli, die sehen auch optisch gut aus auf dem Teller - das Auge ißt mit.:)
     
  3. gisel

    gisel Member

    Das kommt doch ganz auf das italienische Gericht an, das ich mit den Nudeln zubereiten will.

    Als Suppeneinlage nehme ich ganz kleine Buchstabennudeln.

    Seit einem Jahr koche ich vorzugsweise mit Vollkornnudeln, die sind besonders gesund und auch nur geringfügig teurer als die herkömmlichen italienischen Nudeln.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden