1. Willkommen im Italien-Forum!
    Registriere Dich kostenlos
    und diskutiere mit über Italienurlaub, Küche, Land und Leute uvm
    Information ausblenden

Italienisches Dessert

Dieses Thema im Forum "Italienische Küche" wurde erstellt von PeteL, 4 April 2011.

1. PeteL

PeteL Member

Ein italienisches Dessert ist der gelungene Abschluss, wenn man ein festliches italienisches Essen serviert. Ich denke zurück an Tiramisu und Mascarpone Creme, dabei läuft mir das Wasser noch heute im Mund zusammen. Sollte man nach einem guten Essen an die schlanke Linie denken, oder sich ab und zu auch noch einen guten italienischen Nachtisch gönnen?

2. sunset

sunset Member

Egal, was die Leute über die schlanke Linie und Diät so denken mögen: Ich finde, dass auf ein gutes italienisches Essen auch eine leckere Nachspeise folgen sollte.:D Wenn es denn unbedingt sein muss, kann man die Kalorien durch eine zusätzliche Sporteinheit:eek: wieder abtrainieren...

3. pizero

pizero Member

Ich finde überhaupt nicht, dass zur italienischen Küche zwingend ein Dessert gehört. Das kenne ich aus meiner Kindheit gar nicht. Ein italienisches Essen, wenn es denn gut zubereitet ist, ist ein vollwertiges Essen - auch ohne italienische Nachspeise.

4. LOREEN

LOREEN Member

Ja das stimmt nach einen gutem Italienische essen gehört auch noch ein super leckeres Italienischesdessert ich mag ja tiramisu ganz gerne das ist immer die vollenendung von einem schönen Abend.
    Loreen

5. flottelotte1990

flottelotte1990 New Member

Neben einen italienischen Dessert gehört meiner Meinung nach auch immer ein guter Espresso oder Cappuccino zum Abschluss von einem leckeren Mahl.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6 April 2017
Die Seite wird geladen...