Italienische Küche - auch in Deutschland?

karlmüller

New Member
Hallo

Nicht nur Italien als Reiseland ist in Deutschland sehr beliebt, sondern auch die italienische Küche - oder was man sich hier darunter vorstellt.

Nun wollte ich euch mal fragen: Glaubt ihr, dass man den original italienischen Essensgenuss auch in Deutschland vorfinden kann? Und wenn ja, welche Restaurants und Lebensmittelgeschäfte gefallen euch ganz besonders gut?
 

zitronenhai

New Member
Man sollte zunächst einmal erwähnen, dass italienische Küche sehr unterschiedlich sein kann. In Südtirol bekommt man andere Kost als auf Sardinien. Generell denke ich aber, dass man die richtige Esskultur eher nur vor Ort finden kann. Hierzulande mag ich es aber ganz gerne, wenn die italienische Küche in ein modernes Gastronomie-Konzept integriert wird, neulich war ich zb im La Baracca, das hat mir recht gut gefallen. Ansonsten kenne ich noch einige italienische Supermärkte. Allerdings finde ich die Auswahl doch irgendwie angepasst an "normale" deutsche Supermärkte.
 

exklsuv

New Member
Ich kaufe mein Essen mittlerweile immer mehr online ein. Ich denke, dass das bald normal sein wird und die Angebote sind einfach nur Toll. So habe ich vor ca. 2 Wochen bei Vinogusta eingekauft. Die haben eine schöne und große Auswahl und zusätzliche gibt es tolle Angebote für Vinogusta, die man sich sichern kann. Ich finde in keinem normalen Geschäft eine solche Auswahl, wie dort und die Preise sind gut.
 

flottelotte1990

New Member
Ich kann Euch buonissimo-world.de empfehlen. Ein ganz toller Versandhandel für italienische Spezialitäten, die man sonst nur in Italien bekommt. Wir bestellen regelmäßig da. Kann ich jedem Fan der italienischen Küche nur empfehlen. Da macht das Kochen auch richtig Spaß und man kann einen tollen italienischen Abend verbringen.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben