1. Willkommen im Italien-Forum!
    Registriere Dich kostenlos
    und diskutiere mit über Italienurlaub, Küche, Land und Leute uvm
    Information ausblenden

Im Alter nach Italien

Dieses Thema im Forum "Leben in Italien, Auswandern nach Italien" wurde erstellt von Bärchen, 1 Oktober 2012.

  1. Bärchen

    Bärchen New Member

    Hallo zusammen!
    Ich möchte mich mit meiner Verlobten einmal kurz vorstellen. Meine Bessere Hälfte ist 52 und Fischfachverkäuferin. Ich bin 48 und Elektroinstallateur. Wir lieben Tanzen, die Natur, Pferde insbesondere Hafis) und lieben die Country- und Truckerszene.

    Meine leiblichen Wurzeln kommen aus Italien ( Calabrien ). Nach vielen Gesprächen mit meinem
    Onkel sind wir zu dem Entschluss gekommen, im Rentenalter nach Italien zu gehen. Wie genau er uns dabei helfen kann und wird, wird sich zeigen. In erster Linie planen "wir" diesen Schritt allein, ohne das wir evtl. von jemanden abhängig sind. Trotzdem holen wir natürlich Informationen und gut gemeinte Ratschläge gerne ein.
    Unser Problem ist, bei meinem Onkel geht alles mal eben so, alles ganz einfach. Wir möchten uns natürlich nicht von der Leichtfertigkeit irritieren lassen und es genau planen.

    Wie bereits erwähnt, planen wir, im Rentenalter nach Italien zu gehen. Calabrien wäre schon in der engen Auswahl. Was für finanzielle Voraussetzungen benötigt man? Wir möchten gerne Eine Mietwohnung, vorzugsweise Terrassenwohnung, oder ein Mietshaus. Mit was für Preisen müssen wir rechnen? Wie ist der finanzielle Lebensstandard dort? Und natürlich ganz wichtig, wenn man älter wird, wie sieht die Ärztliche Versorgung aus? Gibt es auch Seniorenheime?

    Wie Ihr seht, ich habe schon ein paar Fragen. Und kann mir gut denken, das es bestimmt mehr werden. Und bestimmt auch zu diskutieren.

    Über Infos, Ratschläge und Hilfe bedanken wir schon jetzt im voraus.

    LG Bärchen mit Bärin.:)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Alter nach Italien
  1. Stella
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.289

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden