Grotta Azzurra

pizero

Member
Die Grotta Azzurra ist ein Ort, den jeder Urlauber auf Capri gesehen haben sollte, so liest man in vielen Reiseführern. Ist das nur en Klischee, oder ist die Blaue Grotte auf Capri wirklich so beeindruckend, dass man sie als Tourist unbedingt gesehen haben sollte?
 

gisel

Member
Ich glaube, dass die Blaue Grotte mal vor langer Zeit etwas ganz besonderes war. Jetzt, wo fast jeder Tourist diese blaue Grotte überrennt, würde mich diese nicht mehr reizen. Da sind mir zu viele Menschen unterwegs. Die Natur unberührte kommt nicht mehr zur Geltung.
 

baddy

Member
Es gibt so viele Touristen in der Blauen Grotte, eben weil sie ein ganz besonderer Ort ist. Besonders in der Hochsaison ist dort viel los. Aber das ist an jedem touristisch einigermaßen interessanten Ort so.
 

sunset

Member
Wenn man in der Nebensaison die blaue Grotte besucht, ist dort auch etwas los, aber es ist gut auszuhalten. Der Anblick von dem blauen Licht ist unvergesslich, da hat man die anderen Urlauber rundherum bald vergessen. Das muss man einfach selbst erlebt haben.
 
Oben