1. Willkommen im Italien-Forum!
    Registriere Dich kostenlos
    und diskutiere mit über Italienurlaub, Küche, Land und Leute uvm
    Information ausblenden

Frutti di Mare

Dieses Thema im Forum "Italienische Küche" wurde erstellt von baddy, 25 März 2011.

  1. baddy

    baddy Member

    Die Italiener lieben Meeresfrüchte. Kein Wunder - denn schon die alten Römer kannten zahlreiche Zubereitungsvarianten für Frutti di Mare. Kommen bei euch auch Meeresfrüchte auf den Tisch, wenn ihr italienische Gerichte zubereitet? Für welche Gerichte verwedet ihr die Meeresfrüchte?
     
  2. danko76

    danko76 Member

    Bei uns werden die Meeresfrüchte als leckere Zutat für die italienische Pizza verwendet. Am besten schmecken diese Meeresfrüchte, wenn man sie frisch (oder beinahe frisch) am Fisch-Stand auf dem Wochenmarkt kauft.
     
  3. maike

    maike Member

    Für den italienischen Salat verwende ich gerne Frutti di mare. Das ist mal etwas ganz pikantes. Natürlich sollte man vorher abklären, ob erwartete Gäste sich für Meeresfrüchte begeistern können. Und ein guter Weißwein gehört zu einem gericht mit Frutti di mare mit dazu.
     
  4. PeteL

    PeteL Member

    Frutti di mare eigenen sich gut als Vorspeise. Dazu passt ein leichter spritziger Weisswein. Wenn als Hauptgericht ein Fischgericht folgt, sind die Meeresfrüchte eine perfekte Einstimmung darauf. Alles muss zusammenpassen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden