1. Willkommen im Italien-Forum!
    Registriere Dich kostenlos
    und diskutiere mit über Italienurlaub, Küche, Land und Leute uvm
    Information ausblenden

Auswandern nach Italien

Dieses Thema im Forum "Leben in Italien, Auswandern nach Italien" wurde erstellt von Stella, 29 März 2011.

  1. Stella

    Stella Member

    Nach meinen zahlreichen Urlauben habe ich mir überlegt, dass ich vielleicht in ein paar Jahren ganz in Italien leben möchte.:D Ist es schwer, nach Italien auszuwandern? Was sind die größten Hürden?
     
  2. toniDo

    toniDo Member

    Ich denke mal, dass viele, oder die meisten potenziellen Auswanderer, das Land Italien nur als Urlaubsland kennen. Urlaub machen in Italien ist etwas ganz anderes, als dort Tag für Tag zu leben und das Dasein zu bestreiten. Die Mentalität, die man im Urlaub für entspannt gehalten hat, wird dann oft als phlegmatisch und langsam wahrgenommen.
     
  3. PeteL

    PeteL Member

    Im Urlaub in Italien zu leben ist eine Sache. Wenn man dann jeden Tag dort leben soll ist das etwas ganz anderes. Das ist dann Alltag, und nicht mehr Urlaub. Am wichtigsten ist es, die italienische Sprache gut zu sprechen, um einen Arbeitsplatz zu bekommen.
     
  4. pizero

    pizero Member

    Ich hätte glaube ich keinen Nerv, in ein fremdes Land auszuwandern. Die Sprachbarriere wäre mir zu groß. Eine Fremdsprache, die ich als Erwachsener Mensch lerne, spreche ich nie so gut wie meine Muttersprache.
     
  5. gisel

    gisel Member

    Die größte Hürde beim Auswandern nach Italien wäre bei mir das Heimweh. Ich würde meine entferntere Verwandschaft, die nicht mit auswandert, vermissen. Und die Freunde in Deutschland würden mir fehlen, auch wenn man in Italien sicher auch bald nette Leute kennenlernt.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Auswandern nach Italien
  1. Bärchen
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.628

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden