1. Willkommen im Italien-Forum!
    Registriere Dich kostenlos
    und diskutiere mit über Italienurlaub, Küche, Land und Leute uvm
    Information ausblenden

Asterix, Obelix und die Römer

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von sunset, 22 März 2011.

  1. sunset

    sunset Member

    Als Kind kannte ich "die Römer" nur aus meinen Comics. Ich habe als Kind viel Asterix und Obelix gelesen. Wie sieht es mit den Kindern in der heutigen Zeit aus? Womit bringen sie Italien und Rom in Verbindung?
     
  2. pizero

    pizero Member

    Viele Kinder bringen Rom und Italien nicht mehr mit dem in Verbindung, was sie in Comics gelesen haben. In der heutigen Zeit sind Fernsehen und Internet die Medien, die den Kindern einen Ausschnitt aus der sie umgebenden Wirklichkeit vermitteln.
     
  3. PeteL

    PeteL Member

    Früher haben die Kinder aus Büchern und Comics gelernt. Heute sehen sie Fernsehen und stöbern, ab einem gewissen Alter wenigstens, im Internet herum. das wirkt sich auch auf das Bild der Kinder aus, das sie von Italien haben.
     
  4. pizero

    pizero Member

    Heutzutage lesen die Kinder auch noch gerne Comics. Aber das ist nur noch eine von vielen Informationsquellen. Deshalb werden die Dinge viel komplexer wahrgenommen. Italien ist für Kinder heue viel mehr als "nur" Asterix und Obelix.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden