1. Willkommen im Italien-Forum!
    Registriere Dich kostenlos
    und diskutiere mit über Italienurlaub, Küche, Land und Leute uvm
    Information ausblenden

Antipasti

Dieses Thema im Forum "Italienische Küche" wurde erstellt von baddy, 25 März 2011.

?

Wie denkt ihr über Antipasti?

  1. Gehört zur italienischen Mahlzeit dazu

    66,7%
  2. Finde ich überflüssig

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Nur zu besonderen Anlässen

    33,3%
  1. baddy

    baddy Member

    Ich finde, dass zu einem italienischen Gericht eine kleine Vorspeise dazugehört. Italiener sind Profis, wenn es um Antipasti geht! Welche italienischen Vorspeisen tischt ihr am liebsten auf? Oder gibt es bei euch keine Vorspeisen, wenn ihr eine italienische Mahlzeit serviert?
     
  2. toniDo

    toniDo Member

    Antipasti gehört dazu. Das haben meine Eltern beibehalten. Bei uns gibt es einen kleinen Salat oder Tintenfisch als Vorspeise. Der Tintenfisch ist in eine aromatische Lake eingelegt. Das ist noch ein altes Rezept vom Großvater aus Italien.
     
  3. Nabix

    Nabix Member

    Wenn es besonders festlich werden soll, serviere ich zu einem italienischen Essen auch eine Vorspeise. Nicht nur Italiener lieben Antipast. Besonders gut als Vorspeise gefallen mir eingelegte Tomaten, nicht zu würzig.
     
  4. maike

    maike Member

    Am Wochenende, oder wenn jemand aus der Familie Geburtstag hat, muss eine besondere Vorspeise einfach sein. Marinierte sonnengereifte Oliven in einer feinen Knoblauchlake finde ich besonders lecker, das essen sogar die Kinder. Natürlich sollte die Vorspeise auf das italienische Hauptgericht abgestimmt sein.
     
  5. PeteL

    PeteL Member

    Eine kleine italienische Vorspeise gehört zu einem ordentlichen italienischen Gericht dazu. Das hat Tradition, und daran sollte man sich auch halten. Sonst ist das italienische Gericht nicht authentisch. Alles sollte gut aufeinander abgestimmt sein.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden