1. Willkommen im Italien-Forum!
    Registriere Dich kostenlos
    und diskutiere mit über Italienurlaub, Küche, Land und Leute uvm
    Information ausblenden

Anderer Lebensrhythmus in Italien?

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von pizero, 23 März 2011.

  1. pizero

    pizero Member

    In den Mittelmeerländern spielt sich das Leben auch noch zu später Stunde in den Restaurants und in den Straßen ab. Liegt das nur am Klima? Oder ist das die Mentalität der Menschen, die am Mittelmeer wohnen?
     
  2. gisel

    gisel Member

    In Italien herrschen einfach andere Temperaturen, als in den nördlicheren Ländern. Bei hohen Temperaturen brauchen die Italiener eine längere Mittagspause. Abends, wenn es sich abgekühlt hat, erwachen die Italiener (und Touristen) wieder zu neuer Akivität.
     
  3. baddy

    baddy Member

    Die Italiener, die ich kenne, sind sehr lebhaft und lebensfroh. Das ist mentalitätsbedingt, nehme ich mal an. Am Mittelmeer nehmen die Leute die Dinge viel leichter als bei uns im grauen und kalten Nordwesteuropa.
     
  4. Stella

    Stella Member

    Die meisten Italiener sind viel relaxter als wir. Gerade diese Lebenseinstellung gefällt mir so gut an Italien. Von diesem Temperament und gleichzeitig dieser Gelassenheit können sich viele Nordwesteuropäer eine Scheibe abschneiden.
     
  5. Walter

    Walter Administrator Mitarbeiter

    Und die entspannte Lebenseinstellung stört Dich auch nie, wenn Du mal auf etwas länger warten musst?
     
  6. toniDo

    toniDo Member

    Mein Großvater kommt aus Italien, meine Großmutter ist aus Deutschland, wo meine Familie jetzt lebt. Die beiden haben sich gut verstanden, aber manchmal sind die Großeltern auch aneinander geraten. Großmutter wollte, dass etwas im Haushalt sofort repariert wird, der Großvater hat sich damit Zeit gelassen...
     
  7. Nabix

    Nabix Member

    Mich stört es im Urlaub nicht, wenn die Italiener es mit der Pünktlichkeit nicht so genau nehmen. Das habe ich oft erlebt. Ich kenne kein anderes Volk, das so charmant unpünktlich sein kann.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden