Rom - die ewige Stadt

sunset

Member
Rom hat eine lange Geschichte hinter sich. An vielen Ecken und Enden der Stadt kann man sie hautnah erleben und die Monumente der Vergangenheit bewundern.

Was würde euch an einem Urlaub in Rom am meisten reizen?
 

gisel

Member
Mich würde wohl am meisten reizen, dass das alte Rom und das neue Rom so dicht beieinander sind. Man sieht die Spuren der jahrtausendealten Geschichte inmitten der Stadt, und es scheint alles lebendig zu sein.
 

LOREEN

Member
Das Kolosseum - ich find die Geschichten darum sehr spannend so mancher Cäsar hat dort über Leben und Tot entschieden so macher Gladiator hat dort seinen Ruhm erhalten ich glaub einfach es hat etwas sehr mystisches und bewegendes.
Loreen
 

Anhänge

  • kolosseum[1].jpg
    kolosseum[1].jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 1

Paolo

New Member
Rom ist meine absolute Lieblingsstadt. Ich mag die ganze Atmosphäre, die Menschen und natürlich das Kolosseum. Ich hoffe das ich bald mal wieder nach Rom komme und neue Ecken dieser tollen Stadt entdecken kann.
 

karlmüller

New Member
Ich denke hier in der Diskussion wird schon deutlich, dass es die Mischung ist die Rom so besonders macht. Man spürt förmlich die Präsenz jahrhunderte- und jahrtausende alter Geschichte. Die Stadt strahlt eine ganz eigene Lebensart, ein einzigartiges Flair aus. Und ich persönlich bin immer wieder begeistert vom Klima - ganz anders als in Deutschland, die Vegetation ist folglich auch eine spannende Abwechslung.
 
Oben