Pasta

sunset

Member
Die Italiener sind Weltmeister darin, unterschiedlichste Nudelsorten herzustellen und zu verschiedensten schmackhaften Gerichten zu verarbeiten. Ich kenne keine Nation, in der es so viele unterschiedlich geformte Nudeln gibt. Mit welchen Nudeln kocht ihr amliebsten?
 

pizero

Member
Am liebsten gefallen mir die alt bekannten und traditionellen Nudelsorten der Italiener. Dazu gehören für mich vor allem die Spaghettis, mit denen ich gerne koche. Außerdem mag ich Spirelli, die sehen auch optisch gut aus auf dem Teller - das Auge ißt mit.:)
 

gisel

Member
Das kommt doch ganz auf das italienische Gericht an, das ich mit den Nudeln zubereiten will.

Als Suppeneinlage nehme ich ganz kleine Buchstabennudeln.

Seit einem Jahr koche ich vorzugsweise mit Vollkornnudeln, die sind besonders gesund und auch nur geringfügig teurer als die herkömmlichen italienischen Nudeln.
 
Oben