1. Willkommen im Italien-Forum!
    Registriere Dich kostenlos
    und diskutiere mit über Italienurlaub, Küche, Land und Leute uvm
    Information ausblenden

Mehr als nur Badeurlaub

Dieses Thema im Forum "Urlaub in Italien" wurde erstellt von maike, 19 März 2011.

  1. maike

    maike Member

    Ein Urlaub in Italien sollte mehr als nur Badeurlaub sein. Auch wenn man an der Küste Urlaub macht - das italienische Hinterland hat viele kulturelle Highlights zu bieten. Seht ihr das auch so, oder würdet ihr euch (fast) nur am Strand aufhalten?
     
  2. Walter

    Walter Administrator Mitarbeiter

    Nur Strand wär mir zu fad, ich möchte mehr sehen und kennenlernen...
     
  3. PeteL

    PeteL Member

    Damals mit den Eltern habe ich mich im Toskanaurlaub gelangweilt. Die Mutter hat sich nur für Malerei interessiert und mein Vater hat immer fotografiert. Ich hätte viel lieber Strandurlaub gemacht. Da hätte ich mit meinem Bruder im Sand buddeln und baden können.
     
  4. sunset

    sunset Member

    Ich brauche etwas, was ich besichtigen kann. In Rom gab es im letzten Urlaub jede Menge zu sehen. Da bin ich voll auf meine Kosten gekommen. Das ist ein Urlaub in Italien genau nach meinem Geschmack gewesen.
     
  5. pizero

    pizero Member

    Baden alleine wäre mir viel zu langweilig. Für ein paar Tage ist ein Badeurlaub ganz schön. Aber dann möchteich auch etwas vom Land und der Kultur dort sehen. Das gehört für mich zu einem gelungenen Urlaub mit dazu.
     
  6. gisel

    gisel Member

    Baden ist toll, wenn die Sonne scheint und das Wasser angenehm ist. Aber ein Badeurlaub allein ist nur für ein paar Tage interessant. Wenn ich zwei oder drei Wochen Urlaub habe, dann will ich auch etwas über Land und Leute in Erfahrung bringen.
     
  7. baddy

    baddy Member

    Ein schöner Campingplatz am Meer, das wärs doch. Und dann das schöne Wetter: Kaum Regen, fast jeden Tag scheint die Sonne vom strahlend blauen Himmel. Das könne ich eine ganze Weile aushalten, auch ohne Kultur...
     
  8. danko76

    danko76 Member

    Wenn es in Italien einen Strand mit schönem feinen Sand gibt, die Temperaturen angenehm sind und der Strand nur wenig überlaufen ist: Warum nicht einfach nur am Strand die Seele baumeln lassen?
     
  9. Stella

    Stella Member

    Für ein paar Tage lasse ich mir den Badeurlaub gerne gefallen. Aber spätestens nach einer Woche halte ich es nicht mehr aus am Strand. Dann wird es langweilig und ich will etwas vom Land sehen.
     
  10. LOREEN

    LOREEN Member

    Badeurlaub sollte man seinen Kindern gönnen das Sandburgbauen und schwimmen im Meer ist und bleibt doch das highlight im Kinderleben oder ? Ich finde eine Mischung aus Kultureisen und Badeurlaub auch sehr schön dies ist aber aber als Paarurlaub wohl besser geeignet.
    Loreen
     
  11. Nabix

    Nabix Member

    Mir gefällt der Strandurlaub auch sehr gut. Dabei kann ich mich erholen und die Seele baumeln lassen. Auch Erwachsene kommen beim Badeurlaub am Strand von Italien voll auf die Kosten.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden