1. Willkommen im Italien-Forum!
    Registriere Dich kostenlos
    und diskutiere mit über Italienurlaub, Küche, Land und Leute uvm
    Information ausblenden

Italienischer Wein

Dieses Thema im Forum "Italienische Küche" wurde erstellt von maike, 19 März 2011.

1. maike

maike Member

Es gibt sehr viele Länder, in denen Wein angebaut wird. Als Feinschmeckerin habe ich verschiedenste Weine probiert. Doch ich muss sagen, dass der Wein aus Italien mir besonders gut schmeckt. Wie sind eure Erfahrungen mit italienischen Weinen?

2. Nabix

Nabix Member

Es gibt so viele italienische Gerichte, zu denen ein italienischer Wein hervorragend passt. Aber auch abends, wenn ich vor dem Fernseher sitze oder wenn ich ein gutes Buch lese, dann schmeckt ein spritziger italienischer Rotwein.

3. PeteL

PeteL Member

Bei den italienischen Weinen merkt man sofort, dass es sich bei den Italienern um eine Nation von Feinschmeckern handelt. Dabei braucht der Gourmet nicht unbedingt tief in die Tasche zu greifen. Denn es gibt einige Landweine, die es mit den teuren traditionellen Sorten durchaus aufnehmen können.

4. Manfred75

Manfred75 New Member

Leute, habe den thread hier gesehen, italienischer Wein gut und schön, wisst ihr auch wo ich deutschen Wein herbekomme in italien? Bin in der Nähe von Asti bei einer ehem. Studienfreundin zu Gast, dachte ich lasse ihr ein persönliches Abschiedsgeschenk da..
    Freue mich auf Antworten :)

5. flottelotte1990

flottelotte1990 New Member

Italienischer Wein ist wirklich köstlich und schmeckt irgendwie immer auch ein wenig nach Urlaub. Ich bestelle meistens hier https://gutscheinlike.de/weinlet-de - das ist ein toller Shop für Weine, da findet man auch immer mal wieder etwas Neues zum Probieren! LG

Die Seite wird geladen...