1. Willkommen im Italien-Forum!
    Registriere Dich kostenlos
    und diskutiere mit über Italienurlaub, Küche, Land und Leute uvm
    Information ausblenden

Italienischer Wein

Dieses Thema im Forum "Italienische Küche" wurde erstellt von maike, 19 März 2011.

  1. maike

    maike Member

    Es gibt sehr viele Länder, in denen Wein angebaut wird. Als Feinschmeckerin habe ich verschiedenste Weine probiert. Doch ich muss sagen, dass der Wein aus Italien mir besonders gut schmeckt. Wie sind eure Erfahrungen mit italienischen Weinen?
     
  2. Nabix

    Nabix Member

    Es gibt so viele italienische Gerichte, zu denen ein italienischer Wein hervorragend passt. Aber auch abends, wenn ich vor dem Fernseher sitze oder wenn ich ein gutes Buch lese, dann schmeckt ein spritziger italienischer Rotwein.
     
  3. PeteL

    PeteL Member

    Bei den italienischen Weinen merkt man sofort, dass es sich bei den Italienern um eine Nation von Feinschmeckern handelt. Dabei braucht der Gourmet nicht unbedingt tief in die Tasche zu greifen. Denn es gibt einige Landweine, die es mit den teuren traditionellen Sorten durchaus aufnehmen können.
     
  4. Manfred75

    Manfred75 New Member

    Leute, habe den thread hier gesehen, italienischer Wein gut und schön, wisst ihr auch wo ich deutschen Wein herbekomme in italien? Bin in der Nähe von Asti bei einer ehem. Studienfreundin zu Gast, dachte ich lasse ihr ein persönliches Abschiedsgeschenk da..
    Freue mich auf Antworten :)
     
  5. flottelotte1990

    flottelotte1990 New Member

    Italienischer Wein ist wirklich köstlich und schmeckt irgendwie immer auch ein wenig nach Urlaub. Ich bestelle meistens hier https://gutscheinlike.de/weinlet-de - das ist ein toller Shop für Weine, da findet man auch immer mal wieder etwas Neues zum Probieren! LG
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Italienischer Wein
  1. patrice
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.330

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden