1. Willkommen im Italien-Forum!
    Registriere Dich kostenlos
    und diskutiere mit über Italienurlaub, Küche, Land und Leute uvm
    Information ausblenden

Italiener in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von toniDo, 30 März 2011.

  1. toniDo

    toniDo Member

    Ich finde, dass die meisten Italiener, die als "Gastarbeiter" nach Deutschland gekommen sind, sich gut integriert haben. Unter einer guten Integration verstehe ich, dass sie ihre eigene Identität bewahrt haben, aber trotzdem gut in und mit ihrer neuen Heimat zurecht kommen. Wie seht ihr das?
     
  2. Nabix

    Nabix Member

    In meiner Schulklasse in der Grundschule war ein Italiener, dessen Eltern ein italieisches Restaurant hatten. Er hat die Sprache fast ohne Akzent gesprochen und war immer lustig und hat gute Laune gehabt.
     
  3. maike

    maike Member

    Die Besitzer unserer nächstgelegenen Eisdiele sind Italiener. Sie sprechen fast akzentfrei deutsch und verstehen sich gut mit der Kundschaft. Das Eis dort schmeckt besser, als das Fertigeis aus dem Supermarkt. Vielleicht liegt das auch an der lebendigen Atmosphäre dort.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden